Donnerstag, Oktober 1

Passen Sie Ihre Laufschuhe an Ihren Fußtyp an

Wenn Sie einen Laufschuh wählen, der für Ihren speziellen Fußtyp entwickelt wurde, können Sie einige häufige Laufverletzungen vermeiden. Es kann auch das Laufen angenehmer machen und Sie können mehr Kilometer aus Ihren Schuhen herausholen.

Schuhhersteller sind sich bewusst, dass Füße anatomisch normalerweise in eine von drei Kategorien fallen. Einige Leute haben „schlaffe“ Füße, die sehr locker sind. Weil solche Füße zu beweglich sind, geben sie nach innen und rollen nach innen, wenn sie auf dem Boden aufschlagen.

Schlappfüße hinterlassen auf nassem Sand einen Plattfüßeindruck. Falsch sitzende Laufschuhe neigen dazu, sowohl innen als auch außen ungleichmäßigen Verschleiß zu verursachen. Die Fersen neigen dazu, sich innen ungleichmäßig abzunutzen. Häufige Verletzungen von Schlappfüßen durch falsch sitzende Laufschuhe sind Knieschmerzen, Bogenschmerzen und Fersenschmerzen. Schlappfüße benötigen Laufschuhe mit Bewegungssteuerung.

Das andere Extrem sind Menschen mit „starren“ Füßen. Diese Füße sind sehr eng verbunden und geben beim Aufprall nicht genug nach. Starre Füße hinterlassen nur die Zehen, Fußkugeln und den Ferseneindruck in nassem Sand. Ein anderer Name ist High Arch Foots. Falsch sitzende Laufschuhe für starre Füße neigen dazu, sich an der Außenseite des Schuhs ungleichmäßig abzunutzen. Die Absätze verschleißen übermäßig an der Außenkante. Häufige Verletzungen beim starren Fußlauf sind Stressfrakturen, Schienbeinschienen und Verstauchungen des Sprunggelenks. Um diese stoßbedingten Verletzungen zu vermeiden, benötigen diese Personen Laufschuhe mit Aufprallkontrolle.

Schließlich fällt der dritte Typ oder normale Fuß irgendwo zwischen beweglich und starr. Diese Art von Fuß kann jeden Laufschuh verwenden, der stabil und richtig gepolstert ist.

Tragen Sie beim Anprobieren von Laufschuhen Socken, die denen, in denen Sie laufen, so ähnlich wie möglich sind. Probieren Sie auch beide Schuhe an. Ein Fuß ist fast immer größer als der andere. Schauen Sie sich mehr als ein Schuhmodell an. Wählen Sie ein Paar Laufschuhe, die im Stehen gut zu beiden Füßen passen. Wenn möglich, versuchen Sie, die Schuhe auf einer nicht mit Teppich ausgelegten Oberfläche zu tragen. Laufen Sie an Ort und Stelle, wenn Sie müssen. Dies gibt Ihnen ein Gefühl dafür, wie sich Ihre neuen Laufschuhe auf dem Trail verhalten können.

Überprüfen Sie die Schuhe unabhängig vom Ruf des Herstellers sorgfältig auf Mängel, die bei der Qualitätskontrolle möglicherweise übersehen wurden. Mach Folgendes:

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